Saison 2006 / 2007

Rhein - Wupper - Liga

 

19.06.2007 19:30
FSW
Krefeld 72 III
 9 : 14
14.06.2007 20:00
Wasserfr. Wuppertal III
FSW
12 : 8
05.06.2007 19:30
FSW
Hellas Wuppertal
 8 : 12
31.05.2007 20:00
Krefeld 72 III
FSW
 6 : 21
22.05.2007 19:30
FSW
SC Düsseldorf III
 7 : 10
15.05.2007 19:30
FSW
Aegir Uerdingen III
 5 : 12
08.05.2007 19:30
FSW
Bayer Uerdingen III
10 :  7
22.04.2007 13:30
FSW
RSV / LTV Remscheid
 6 : 14
10.03.2007 15:00
Hellas Wuppertal
FSW
11 : 10
02.03.2007 20:30
RSV / LTV Remscheid
FSW
12 :  9
11.02.2007 12:00
Aegir Uerdingen III
FSW
18 : 14
29.01.2007 20:40 Bayer Uerdingen III FSW 12 :  5
14.01.2007 15:00 FSW Wasserf. Wuppertal III  9 : 15
12.12.2006 19:30 SC Düsseldorf III FSW  8 : 11

Bezirkspokal 2007

 

         
20.10.2006 1. Runde Wasserfreunde W´tal III FSW 14 : 13
         
         
         

Tabelle Rhein-Wupper-Liga Saison 2006/2007

per 26. Juni 2007

    Spiele   Tore     Punkte  
 1 Aegir Uerdingen III 14 184 : 94 25 : 3
 2 SGW RSV/LTV Remscheid 14 181 : 105 20 : 8
 3 Düsseldofer SC III 14 128 : 124 17 : 11
 4 Wasserfr. Wuppertal III 14 145 : 154 14 : 14
 5 Krefeld 72 III 14 134 : 146 12 : 16
 6 Hellas Wuppertal 14 134 : 196 11 : 17
 7 Bayer Uerdingen III 14 132 : 158 9 : 19
 8 Freie Schwimmer Wuppertal 14 117 : 178 4 : 24

FSW - SV Krefeld 72 III 19.06.2007

Erneut hatte sich unsere Mannschaft im letzten Spiel der Saison noch einmal einen Sieg über den Gast aus Krefeld vorgenommen, um vielleicht doch noch dem drohenden Abstieg zu entkommen.
 
Anfänglich mit einer couragierten Leistung startend verlor unser Team aber das erste Viertel  - obwohl vom Spielverlauf her dem Gegner überlegen  - eher etwas unglücklich mit 0 : 2 Toren.
Im zweiten Viertel nutzten wir die Überlegenheit und kamen prompt zu ersten Torerfolgen. Doch auch dieses Viertel ging mit 3 : 4 Toren.
In dieser Phase des Spiels stand aber der weitere Spielverlauf noch völlig offen.
Durch Kampf aller Akteure fielen für unsere Mannschaft im 3. Viertel nun 3 Tore in Folge. Gerade im Moment des zu erwartenden Ausgleiches lief unser Team aber in einen Konter. Somit lautete der Endstand nach dem dritten Viertel 6 : 7 gegen uns. Allein in diesem Viertel konnten wir drei Überzahl-spiele nicht nutzen.
Und dann geschah das, was unsere Mannschaft in dieser Saison immer wieder auf die Verliererstraße brachte. Der Gegner – auch dieses Mal wieder zahlenmäßig weit überlegen – wechselte frische und ausgeruhte Spieler ein und entschied das Spiel mit diversen Kontern mit 14 : 9 Toren für sich.  
Ein Sieg wäre also durchaus im Bereich des möglichen gewesen, hätten wir nicht zum wiederholten Male mit nur 8 Spielern (6 Feldspieler und 2 Tor-hüter) antreten müssen. 
Es spielten: Peter Meyer, Micheal Grahl (1), Volker Hertel (3), Bernhard Pankte (1), Stefan Hegmann (1), Andreas Schmidtke (4), Dustin Bergmann und Friedhelm Gehrke.

Wasserfreunde Wuppertal - FSW 17.06.2007

Der eigentlich für das Spiel angesetzte Termin fiel buchstäblich dem Wetter zum Opfer. Pünktlich zu Spielbeginn hatte sich ein Gewitter über dem Freibad Bendahl am Himmel „manifestiert“. So wurde das Spiel für Sonntag den 17.06.2007 neu angesetzt.
 
Mit immerhin neun Spielern reiste unsere Mannschaft an, um sich mit einem Sieg in der bisherigen Spielklasse einen ordentlichen Abgang zu verschaffen. Im ersten Viertel war unsere Mannschaft mit 3 : 3 Toren dem Gegner gleichwertig. Gestärkt durch dieses Unentschieden im ersten Viertel sollte dann eine Führung erspielt werden. Vielleicht weil zu motiviert, verlor unser Spiel aber die Linie und diverse Konter des Gegners sorgten so im zweiten Viertel für ein  4 : 1 für unseren Gegner.
Geschlagen geben wollte sich unsere Truppe aber im dritten Viertel noch nicht. Mit einem Aufbäumen trotzte wir dem Gegner im Wuppertaler Derby wiederum ein 3 : 3 ab.
Und wie fast in jedem Spiel der Saison – machte sich jetzt der offene Schlagabtausch der ersten drei Viertel in der Kondition bemerkbar. Während auch hier der Gegner immer wieder neue, erholte Spieler einsetzte, waren unsere Kapazitäten bei einem Auswechselspieler begrenzt. So ging das letzte Viertel schließlich mit 1 : 2 Toren verloren und das Spiel endete insgesamt mit 12 : 8 Toren gegen uns. 
Am Rande sei notiert, dass auch unser „Oldie“ F. Gehrke zum Schluss des Spiels - und wohl dem letzten Spiel in der Rhein-Wupper-Liga -, zu einem Kurzeinsatz kam. Dies als Dank dafür, dass er sich in den letzten Jahren bei Bedarf immer wieder in den Dienst der Mannschaft gestellte hatte.
 
Es spielten: Peter Meyer, Volker Hertel (2), Dustin Bergmann, Bernhard Pantke (1), Stefan Hegmann, Andreas Schmidtke (2), Thomas Wichtrup, Friedhelm Gehrke und Michael Grahl (3).
 
Von dieser Stelle herzliche Genesungswünsche an unseren Mannschafts-kameraden Dirk Haibach, der bedingt durch einen erlittenen Autounfall derzeit an einer gebrochenen Hand laboriert!

FSW - SSC Hellas Wuppertal 05.06.2007

Es ist schon sehr deprimierend, wenn selbst bei einem Heimspiel in der Mirke nur sieben Spieler anwesend sind.
Die konsequente Folge war, dass man mit solch einem Minikader kein Spiel gewinnen kann, da die Kondition für 32 Minuten einfach nicht reicht zumal der siebte Spieler auch noch als Jugendlicher zumindest in der hektischen Schlussphase etwas überfordert war.
Bezeichnend für die These ist, dass wir bis zur 22. Minute stets in Führung lagen, ehe dann Mitte des 3. Viertels, insbesondere aber im letzten Viertel die Kräfte schwanden und uns kein Auswechselspieler zur Verfügung stand.
Hätten wir nur 1 oder besser 2 Spieler mehr im Kader gehabt, wären wir wahrscheinlich als Sieger aus dem Wasser gegangen, da wir von der Cleverness her dem Gegner, der mit 13 Spielern (!!!) antrat, überlegen waren.
So aber lautete das Endergebnis zu unseren Ungunsten mit 8 : 12 Toren (2:1, 3:2, 1:3, 2:6). 
Überrascht hat uns dabei unser Torwart Michael Grahl, der aufgrund der Personalsituation als Feldspieler eingesetzt wurde und dort mit 3 Toren glänzte.
Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer, Volker Hertel (1), Dustin Bergmann, Bernhard Pantke (2), Stefan Hegmann, Thomas Wichtrup (2) und Michael Grahl (3).

SV Krefeld 72 - FSW 31.05.2007

Mit dem letzten Aufgebot von 7 Spielern wurde die Reise nach Krefeld angetreten.
In der schönen Freibadanlage in der Palmstraße trafen wir auf einen Gegner der personell aus dem Vollen schöpfen konnte und motiviert war, so dass wir von vornherein einen schweren Stand hatten.
Trotz aller Widrigkeiten konnte das Spiel in den Anfangsminuten offen gestaltet werden. Bis zur 5. Minute waren wir immer in Führung - zu diesem Zeitpunkt stand es 3 : 2 für uns - dann hatte Krefeld die Schwachstellen bei uns erkannt, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Die Niederlage in Höhe von 6 : 21 (3:5, 2:7, 0:4, 5:1) war die logische Folge. Zu hoffen ist nur, dass die deprimierende Niederlage keine Auswirkungen für die letzten 3 Spiele der Meisterschaft hat.
Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer, Dustin Bergmann, Markus Lochschmidt, Christoph Mansard (3), Bernhard Pantke (2), Thomas Wichtrup (1) und Michael Grahl.

FSW - SC Düsseldorf III 22.05.2007

Nachdem wir das Hinspiel zum Meisterschaftsauftakt in Düsseldorf siegreich gestalten konnten hatten wir uns für das Rückspiel in heimischer Umgebung einiges vorgenommen; auch um die Tabellensituation zu verbessern.

Dem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen war die Mannschaft - die fast in vollzähliger Besetzung antrat - aber nicht gewachsen.
Beste Torchancen - teilweise freistehend vor dem gegnerischen Tor - wurden vergeben, so dass die Düsseldorfer immer wieder Gelegenheit zu Konterangriffen bekamen, die sie auch nutzten. Selbst bei neunmaligem Überzahlspiel konnte unser Team die daraus resultierenden Möglichkeiten nicht verwerten, so dass die Niederlage mit 7 : 10 (2:3, 1:4, 2:0, 2:3) die logische Folge war.
Schade, denn diese Niederlage war durchaus vermeidbar.

Die Mannschaft spielte mit: Michael Grahl, Volker Hertel, Dustin Bergmann, Markus Lochschmidt, Christoph Mansard (1), Bernahard Pantke (1), Stefan Hegmann (1), Thoms Wichtrup (1), Holger Stöter, Dirk Haibach (3), Peter Meyer.

FSW - Aegir Uerdingen III 15.05.2007

Gestärkt durch den Sieg in der Meisterschaft in der letzten Woche wollte unsere Mannschaft auch die nächste Hürde gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel nehmen.

Anfänglich mit einer couragierten Leistung startend verlor man das erste Viertel 2 : 3. Bereits hier machte sich der verhaltende Druck unserer Mannschaft nach vorne bemerkbar. Der Centerspieler Andreas Schmidtke stand hier auf verlorenem Posten, da weite Mannschaftsteile im Mittelfeld „hängen“ blieben.

Nach gleichem Spielverlauf endete das zweite Viertel 2 : 5. Gerade beim Stande von 2 : 4 verpasste Stefan Hegmann einen Strafwurf zu verwandeln.
Hinzu wurden leichtfertig Überzahlspiele und klarste Chancen vergeben.

Bis zur 21. Minute gestaltete sich das Spiel dennoch offen. Erst gegen Ende des dritten Viertels geriet unsere Mannschaft mit 3 : 9 Toren klar ins Hintertreffen.
Das letzte Viertel des Spiels bestimmte dann ausnahmslos der Gegner mit diversen Kontern, welche meistens mit einem Torerfolg abschlossen. Das Spiel endete so mit 5 : 12 Toren für den doch etwas überlegenen Gegener.

Es spielten: Peter Meyer, Michael Grahl (Tor), Dustin Bergmann, Markus Lochschmidt, Holger Stöter, Stefan Hegmann, Dirk Haibach, Volker Hertel (1), Christoph Mansard (2), Andreas Schmidtke (1) und Thomas Wichtrup (1).

Unser Team in der Halbzeitpause
Unser Team in der Halbzeitpause

FSW – Bayer Uerdingen III 08.05.2007

Im bisherigen Verlauf der Meisterschaft erzielte unsere Mannschaft erst einen Sieg und findet sich demnach auch auf dem achten und letzten Tabellenplatz wieder.

In den vergangenen Jahren sammelte unsere Mannschaft einen Großteil der Meisterschaftspunkte erst zum Ende der Meisterschaft in der Mirke.
So bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Jahr der „Mythos Mirke“ weiterhin Bestand hat.

Am 08.05.2007 fand im Freibad Mirke das erste Heimspiel unter freiem Himmel statt. Obwohl eine Reihe von Stammspielern (Ingo Trapphagen, Bernhard Pantke, Michael Grahl und Dirk Haibach) nicht zur Verfügung stand, feierte unsere Mannschaft dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 2. Saisonsieg und setzte damit hoffentlich den Start, sich in der Tabelle weiter noch oben zu orientieren. Dank dem „Mythos Mirke“!!!
So wurde die III.Mannschaft von Bayer Uerdingen, die immerhin Platz 4 in der Tabelle einnimmt, mit 10 : 7 niedergekämpft.

Unser Torwart Peter Meyer spielte trotz eines Hexenschusses stark und hatte mit diversen Paraden und einem gehaltenen Strafwurf großen Anteil am Erfolg. Nach Ende des ersten Viertels pausierten beide Mannschaften beim Stand von 2 : 2.
Auch das zweite Viertel endete mit dem gleichen Ergebnis. Erst das dritte Viertel gewann unsere Truppe um Spielertrainer Thomas Wichtrup mit 2 : 0. Auch das letzte Viertel ging mit 4 : 3 an uns, so dass der spürbare Wille zum Sieg unserer Mannschaft belohnt auch wurde.
Unser Jugendspieler Dustin Bergmann zeigte eine ansprechende Leistung. So allmählich findet auch unser alter Mannschaftskamerad Holger Stöter zu seinem Spiel und überzeugte mit Übersicht und Schnelligkeit, auch wenn er die ersten drei „Hundertprozentigen“ Bälle nicht verwandelte. Christoph Mansard, Stefan Hegmann und Volker Hertel zeigten in der Abwehr ihr ganzes Können.
Überragender Torschütze war Spielertrainer Thomas Wichtrup (4 Tore) gefolgt von dem gut aufgelegten Volker Hertel (2 Tore). Je einmal trafen Christoph Mansard, Stefan Hegmann, Andreas Schmidtke und Holger Stöter.

FSW - SGW RSV/LTV Remscheid 22.04.2007

Im vorerst letzten Spiel in der "Schwimmoper" mussten wir gegen Remscheid eine deftige Niederlage einstecken.
In dem Spiel wurden Konditionsmängel und Schwächen bei den Torschützen offenbar, die auf mangelndes Training zurück zu führen sind, so dass es unserem Gegner leicht gemacht wurdeuns auszukontern.
Lediglich im 1. Viertel konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, danach mussten wir die Überlegenheit des Gegners anerkennen, so dass die Niederlage mit 6 : 14 (2:2, 2:6, 2:3, 0:3) klar ausfiel. Wenn unser Torwart Michael Grahl nicht durch viele Paraden geglänzt hätte, wäre die Niederlage wohl noch deutlicher ausgefallen.
Bemerkenswert noch, dass Holger Stöter nach über 3 Jahren Abstinenz sein Comeback gab, was trotz guter Leistungen die Niederlage auch nicht verhindern konnte.
Die Mannschaft spielte mit: Michael Grahl, Volker Hertel (1), Holger Stöter, Christoph Mansard (1), Bernhard Pantke (1), Stefan Hegmann, Andreas Schmidtke (1), Thomas Wichtrup (1) und Dirk Haibach (1).

SSC Hellas Wuppertal - FSW 10.03.2007

Ohne unsere etatmäßige Torhüter Michael Grahl und Peter Meyer, sowie dem gesperrten Christoph Mansard mussten wir beim Lokalrivalen SSC Hellas antreten.

Aufgrund der Ausfälle standen uns nur 8 Aktive zur Verfügung, die sich in einem jederzeit spannenden Spiel gut verkauften. Hervorzuheben ist hier Stefan Hegmann der die für ihn ungewohnte Torhüterposition glänzend ausfüllte. Den Lapsus, dass er in der 28. Minute einen gegnerischen Stürmer aufforderte aus ca. 10 Metern aufs Tor zuschießen - was dieser auch realisierte - verblüffte Stefan derartig, dass er den Ball passieren ließ und somit Hellas zur Führung verhalf.

Diese Führung ließ sich Hellas nicht mehr nehmen und siegte denkbar knapp mit 11 : 10 (1:3, 3:2, 3:3, 4:2). Wir sind uns sicher, dass wenn uns nur nur ein Auswechselspieler zur Verfügung gestanden hätte das Spiel von uns gewonnen worden wäre, was in der Tabelle der RWL-Liga ein positiveres Bild ergeben hätte.
So zieren wir vorerst weiter das Tabellenende und können nur auf unsere Heimspiele, vor allen Dingen im Freibad Mirke hoffen.

Die Mannschaft spielte mit: Stefan Hegmann, Volker Hertel (1), Dustin Bergmann, Markus Lochschmidt, Bernhard Pantke (2), Thomas Wichtrup (2), Ingo Trapphagen (1) und Dirk Haibach (4).

SGW RSV/LTV Remscheid - FSW 02.03.2007

Beim haushohen Favoriten Remscheid, dem Tabellenführer und Aufstiegs-aspiranten der Rhein-Wupper-Liga präsentierten wir uns in einer guten Form.

Trotz des für uns ungewohnten kleinen Beckens von 25 x 15 Metern entwickelte sich ein jederzeit spannendes und abwechslungsreiches Spiel, das bis zum Spielschluß offen war. Erst nachdem Stefan Hegmann nach 3 persönlichen Fehlern in der 29. Minute vorzeitig unter die Dusche durfte (zu diesem Zeitpunkt lautete der Spielstand 10 : 9), machte Remscheid den Sieg mit 12 : 9 Toren (3:2, 3:2, 2:4, 4:1) perfekt.

Letztlich machte sich auch in Remscheid der Kräfteverschleiß bemerkbar, da wir wieder nur mit 9 Spielern angereist waren, davon 2 Torhütern.
Dadurch war es nur noch möglich, den 7. Feldspieler und/oder 2. Torwart einzuwechseln.
Hervorzuheben ist Michael Grahl, der als Torwart unserer Mannschaft bei diesem Spiel einen starken und sicheren Rückhalt gab.

Unser Team spielte mit: Peter Meyer, Volker Hertel (1), Dustin Bergmann, Bernhard Pantke (1), Stefan Hegmann (1), Andreas Schmidtke (1), Thomas Wichtrup (1), Dirk Haibach (4) und Michael Grahl.

SGW RSV/LTV Remscheid - FSW 02.03.2007

Das Spiel gegen Aegir Uerdingen in Krefeld konnte unsere Mannschaft lange Zeit offen gestalten. Nach Ende des 1. Viertel stand es 4:3 für den Gastgeber. Über den Kampf kam unsere Mannschaft zum Ende des 2. Viertels zu einem verdienten Unentschieden. So begann das 3. Viertel beim Spielstand von 8:8. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Leider musste unser Mannschaftskamerad Christoph Mansard das Wasser nach seiner dritten Hinausstellung verlassen. Nun machte sich die wiederum dünne Personaldecke unserer Mannschaft bemerkbar. Als einziger Ergänzungsspieler kam nun Dustin Bergmann aus der Jugendmannschaft zum Einsatz, der eine solide Partie spielte. Die gesamte Mannschaft stemmte sich gegen die Überlegenheit der Gastgeber. Trotz zahlreicher Paraden unseres Torhüters Peter Meyer ging das 3. Viertel aber mit 6:4 verloren. In dieser Phase erzielte Volker Hertel einige sehenswerte Treffer. Im letzten Viertel reichten die Kräfte nicht mehr, um noch eine Wende zu ermöglichen. Das Spiel endete schließlich mit 18:14 für Aegir Uerdingen.
Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer (Tor), Volker Hertel (3), Dustin Bergmann, Christoph Mansard, Bernhard Pantke, Thomas Wichtrup (6), Michael Grahl (1) und Dirk Haibach (4).

Aegir Uerdingen III - FSW 11.02.2007

Das Spiel gegen Aegir Uerdingen in Krefeld konnte unsere Mannschaft lange Zeit offen gestalten. Nach Ende des 1. Viertel stand es 4:3 für den Gastgeber. Über den Kampf kam unsere Mannschaft zum Ende des 2. Viertels zu einem verdienten Unentschieden. So begann das 3. Viertel beim Spielstand von 8:8. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Leider musste unser Mannschaftskamerad Christoph Mansard das Wasser nach seiner dritten Hinausstellung verlassen. Nun machte sich die wiederum dünne Personaldecke unserer Mannschaft bemerkbar. Als einziger Ergänzungsspieler kam nun Dustin Bergmann aus der Jugendmannschaft zum Einsatz, der eine solide Partie spielte. Die gesamte Mannschaft stemmte sich gegen die Überlegenheit der Gastgeber. Trotz zahlreicher Paraden unseres Torhüters Peter Meyer ging das 3. Viertel aber mit 6:4 verloren. In dieser Phase erzielte Volker Hertel einige sehenswerte Treffer. Im letzten Viertel reichten die Kräfte nicht mehr, um noch eine Wende zu ermöglichen. Das Spiel endete schließlich mit 18:14 für Aegir Uerdingen.
Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer (Tor), Volker Hertel (3), Dustin Bergmann, Christoph Mansard, Bernhard Pantke, Thomas Wichtrup (6), Michael Grahl (1) und Dirk Haibach (4).

Bayer Uerdingen III - FSW 29.01.2007

Der Ausflug unserer Mannschaft zu Bayer Uerdingen endete leider wenig erfolgreich. Wieder einmal mit nur 6 Feldspielern und 2 Torhütern angetreten, konnte man sich gegen einen Gegner dieser Qualität nicht durchsetzen und verlor am Ende deutlich mit 12 : 5 Toren. Der Gegner dominierte das Spiel insbesondere durch seine zwei starke Centerspieler von Anfang an und gewann die einzelnen Viertel mit jeweils 3:1, 3:1, 3:2 und 3:1.
Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer (Tor); Michael Grahl (Tor und Feldspieler - 1); Volker Hertel (1); Christoph Mansard; Bernhard Pantke; Thomas Wichtrup (1), Ingo Trapphagen (1) und Dirk Haibach (1).

FSW - Wasserfreunde Wuppertal III 14.01.2007

Im 2. Spiel der Meisterschaftsrunde 2007 war die Mannschaft nach dem Auftaktsieg in Düsseldorf nicht wieder zu erkennen.

Warum die Mannschaft teilweise lustlos zu Werke ging kann nicht nur an der ungewohnten Anfangszeit Sonntags spätnachmittags gelegen haben. Gänzlich vermisst wurden schwimmerische Aktivitäten. Mit einem "Standspiel" ist in der RWL - Liga kein Spiel zu gewinnen, so dass die Niederlage mit
9 : 15 (2:4; 3:4; 1:1; 3;6) die Folge war. Wir hatten in keiner Phase des Spieles die Chance das Wasser als Sieger zu verlassen.

Zu erwähnen ist, dass unser Jugendlicher Dustin Bergmann seinen Einstand in der 1. Mannschaft in der Meisterschaft gab. Wir hätten Dustin einen besseren Einstand gegönnt, da seine Leistung durchaus zufriedenstellend war.

Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer, Volker Hertel (1), Dustin Bergmann, Markus Lochschmidt, Christoph Mansard, Stefan Hegmann, Andreas Schmidtke (2), Thomas Wichtrup (4), Ingo Trapphagen (1), Dirk Haibach (1).

Start in die Meisterschaftsrunde in der Rhein-Wupper-Liga

SC Düsseldorf III - FSW 12.12.2006

Mit einem Auswärtsspiel in Düsseldorf starteten wir in die Saison 2006/2007.

Obwohl die "Trauben" normalerweise für uns in Düsseldorf sehr hoch hängen, konnte die Mannschaft dank taktisch guter Einstellung und kämpferischer Leistung die Ernte einfahren. Nach Spielschluss wurde für unsere Mannschaft ein Sieg mit 11:8 (4:3, 2:1, 1:1, 4:3) protokolliert, der überzeugend herausgespielt wurde. Ob der Auftaktsieg für die Saison 2007 richtungsweisend ist muss abgewartet werden, obwohl sich die Mannschaft wenn sie komplett antritt, ohne weiteres im vorderen Tabellenfeld etablieren müsste.

Die Mannschaft spielte mit: Peter Meyer, Volker Hertel (1), Cristoph Mansard, Stefan Hegmann, Thomas Wichtrup (2), Ingo Trapphagen (2), Dirk Haibach (6), Michael Grahl.