Osterimpressionen aus der Mirke

Pünktlich zum Osterfest befindet sich die Mirke zwar in einem einsamen, aber sehr gepflegten Zustand. Einige wenige Osterhasen haben umfangreiche Gartenarbeiten gemacht, die Mirke ist für den Frühling aus ihrem Winterschlaf erwacht. Wir hoffen nun, dass nach der Corona-Krise die Mirke wieder durch die Mitglieder des Vereines ausgiebig genutzt wird.

pm

 

Reinemachen in der Mirke

Bereits seit einigen Wochen treffen sich mit Rücksicht auf den Covid 19 einzelne Wasserballer, um die Mirke für den Sommer fit zu machen. Waren es an den ersten Tagen Gartenarbeiten, so wurde die Mirke nun auf "Hochglanz" getrimmt.

Unser Mitglied - Volker Hertel - hat das in die Jahre gekommene Geländer im Außenbereich des Hauses in mühsamer Arbeit wieder in einen fast neuen Zustand gebracht. Da sich hier der Rost bereits seinen Weg über die Jahre gesucht hat, hat unser Mannschaftskamerad aus der Startgemeinschaft - Daniel Zilian - die durchgerosteten Stellen geschweißt. Nach erfolgter Arbeit hat Volker Hertel dem Geländer einen neuen Anstrich gegeben.

Markus Lochschmidt, Marcel Wölfer, Marcel Busch, Andreas König und Peter Meyer brachten auch den Außenbereich in Form. Neben dem Schneiden der Hecke wurde das gesamte Gebäude und die im Außenbereich stehenden Bänke mittels eines Hochdruckreinigers vom Dreck des Winters befreit.

Allen Helfern einen herzlichen Dank.

 

pm