Rückblick auf das 111-jährige Jubliäum

Nach der Gründung des Vereines im Jahr im Jahr 1907 blickte unser Verein im Jahr 2018 auf seine 111-jährige Geschichte zurück. Dies war Anlass genug, mit allen Mitgliedern und Freunden des Vereines am 30.06.2018 zu feiern.
 
Im auch für unseren Verein geschichtsträchtigem, ehemaligen Freibad Mirke wurde dieser Tag mit einem Tag für „Jung und Alt“ begangen.
 
Zur am Nachmittag beginnenden Feier hatten die gerade die jüngeren Mitglieder von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr die Gelegenheit zu einem spielerischen Nachmittag.
Neben einer Hüpfburg und der Auswahl an verschiedenen anderen Aktivitäten (wie z. B. Kinderschminken, Kicker-Turnier) stand für alle Kinder auch ein Eiswagen bereit, an welchem eine kostenlose Erfrischung erhält war. 
 
Auch ist für das leibliche Wohl mit Kaffee und Getränken sowie Kuchen zum Selbstkostenpreis war gesorgt.
 
Für die Abendveranstaltung stand dann auf dem Gelände ein Festzelt zur Verfügung.
 
Zu Beginn der Veranstaltung gab unser 1. Vorsitzender – Peter Meyer – eine Rückschau auf die über 100-jährige Vereinsgeschichte und einen Ausblick in die Zukunft.
In ungezwungener Atmosphäre und einem italienischen Buffet wurde auch hier ausgiebig bei musikalischer Untermalung durch einen DJ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Auch das Cocktailtaxi trug zur Steigerung der Stimmung bei.
Der Austausch der Mitglieder über Geschehnisse, Anekdoten und ein Rätsel über die Vereinsgeschichte rundeten das gesellige Geschehen ab. Unsere Ehrenmitglieder Klaus Sieloff und Reinhard Abs gaben einen persönlichen Eindruck in Ihre Sichtweise über die letzten Jahrzente in unserem Verein.
 
An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, welche durch Ihre Einsatzbereitschaft die Organisation des Tages erst ermöglicht haben.