Schlittschuhlaufen bei HAKO-Sport

Schlittschuhlaufen der FSW-Kinder am 15.12.2010
Am 15.12.2010 waren wir mit den FSW-Kindern zum Jahresende bei HAKO-Sport auf dem Eis, wobei die Lust auf Schlittschuhlaufen ungebrochen hoch war. Noch nie waren so viele FSW-Kinder auf dem Halleneis wie dieses Jahr. Und alle hatten Spass ohne Ende, also eine Mordsgaudi auf der Schlittschuhbahn. Es war ein ganz toller Jahresabschluss für unsere Kinder, zumal sich Hako-Sport auch beim anschließenden Essen einen tollen Service bot. Also, der Veranstalter und dieser Freizeitspass ist sehr zu empfehlen.

Nikolausfeier

am 01.12.09

Da unsere Nichtschwimmer am 1.12.2009 das letzte Mal Training hatten, hat sich der Nikolaus extra ein paar Tage früher Zeit genommen, um uns zu besuchen.
Viele ganz aufgeregte Kinder mit strahlende Augen wurden nach vorgetragenen Gedichten und Liedern mit einem Weckmann belohnt. Vielen Dank auch an die Mütter, die ihre Sprösslinge tatkräftig unterstützten

Nikolausfeier
Nikolausfeier

„Unser Nachwuchs beim Hannibal-Spielen 2009“

Schlittschuhlaufen der jüngsten

am 16.12.2008

Zum Abschluss des Jahres stand unser Schlittschuhlaufen in Vohwinkel auf dem Programm. Über 40 Kinder und einige Eltern trauten sich auf die Eisfläche und hatten eine Menge Spass. In lockerer Atmosphäre und aus vielen unterschiedlichen Schwimmgruppen hatte Jedermann Gelegenheit mit dem Ein odere Anderen seine Runden zu drehen. Anschließend nahmen viele Familien das Angebot eines gemeinsamen Essens wahr. Es wurde viel geredet und gelacht und so haben wir uns dieses Event auch für nächstes Jahr wieder vorgenommen.

Schlittschuhlaufen der jüngsten
Schlittschuhlaufen der jüngsten

Karneval im FSW

Nachdem die Karnevalsfeier unserer Jugend im letzten Jahr so viel Anklang fand, sollte auch in diesem Jahr ein neuer Event für die Kinder folgen.
So trafen sich am 20.02.2007 viele Kinder mit deren Angehörigen im Hako-Sport-Zentrum in Vohwinkel zum Schlittschuh laufen.
Es war ein voller Erfolg! Erwachsene und Kinder hatten jede Menge Spass und zum Glück hat sich auch  - trotz des einen oder anderen Sturzes - niemand verletzt. Mit geröteten Wangen ging der erlebnisreiche Tag viel zu schnell zu Ende. Natürlich mit dem abschließenden Versprechen, so eine Aktion für die Jugendlichen möglichst noch in diesem Jahr zu wiederholen.

Der Nikolaus kommt zu den freien Schwimmern

Am Abend des 06.12.2005 bekamen alle Kinder aus dem Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken in der Schwimmoper Besuch vom Nikolaus. Besonders für die Nichtschwimmerkurse war dies eine schöne Gelegeneheit, den letzten Übungsabend in diesem Jahr ausklingen zu lassen.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Nikolaus, der den Kindern so viel Freude bereitet hat und an Anja Schäfer, die diesen Abend organisiert hat!

Der Nikolaus bei den Freien Schwimmern
Der Nikolaus bei den Freien Schwimmern