Freie Schwimmer Wuppertal > Schwimmen > Schwimmen Aktuelles

Schwimmen Aktuelles

Das Jahr 2016

Schwimmen

Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Gast im Schwimmbad Langerfeld

Am 06.12.2016 besuchte der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht die Kinder im Gartenhallenbad Langerfeld.

Die „kleinen“ hatten sich gut vorbereitet und sangen dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht einige schöne Weihnachtslieder. Auch hatten einige Kindern für die beiden Gedichte gelernt, welche vorgetragen wurden.

Zum Dank beschenkte der Nikolaus jedes Kind mit einem Weckmann.

 

pm

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Nikolaus 2016/Nikolausi 2016_1.jpg

Siegerehrung der Vereinsmeister 2016

Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Siegerehrung unserer Vereinsmeister mit einem Schlittschuhlaufen begonnen. Viele Kinder unseres Vereines hatten sich im Vorfeld der Ehrung auf das „Eis“ begeben.

Unser 1. Vorsitzender und die stellvertretende Vorsitzende Desi Richter nahmen die Ehrungen „unserer Besten“ vor. Besonders erfreulich war auch in diesem Jahr wieder die große Resonanz bei den Vereinsmeisterschaften.

In Begleitung Ihrer Eltern nahmen die Sieger neben den Urkunden auch ein Geschenk als Dank für die guten Leistungen in Empfang.

 

pm

 

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Vereinsmeisterschaft 2016/Vereinsmeister.JPG

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Vereinsmeisterschaft 2016/Vereinsmeister_1.JPG

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Vereinsmeisterschaft 2016/Vereinsmeister_2.JPG

Wasserski Event in Langenfeld am 06.07.2016

Das diesjährige Wasserski Event in Langenfeld fand am 06.07.2016 statt.
Wie jedes Jahr freuen wir uns riesig, wenn es endlich soweit ist, auf die Bretter zu steigen und Runden zu drehen. Das Wetter hat trotz des launigen Sommers mitgespielt und so konnten wir einen tollen Tag dort verbringen und den Abend mit einem leckeren Essen abrunden. Auch hier waren unsere Eltern wieder sehr kreativ, ein großes Dankeschön an alle Spender. Da einige Kinder aufgrund von Schulveranstaltungen am letzten Mittwoch vor den Ferien nicht teilnehmen konnten, werden wir versuchen, in Zukunft den vorletzten Mittwoch zu reservieren. Außerdem wollen wir Mitfahrgelegenheiten anbieten, damit alle Kinder und Eltern diesen Tag im Jahr miterleben können. Vielen Dank an den Vorstand, der solche Events finanziell ermöglicht.

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Wasserski 2016.jpg

Haan Kinderschwimmfest am 19.06.2016

Für den 2-tägigen Haaner Wettkampf ließen sich leider nur 4 Schwimmer motivieren und so entschlossen wir uns, an nur einem Tag mit 2 Kindern anzutreten, um eine Woche später mehr Aktive zum Leichlinger Wettkampf mitzunehmen. Vielen Dank für das Verständnis an Olivia und Alicia.
Paul und Lisann gingen an den Start und waren hoch motiviert. Die Zeiten waren super, die Platzierungen auch, aber leider reichte es nicht für Medaillen. Urkunden gab es aber für beide Schwimmer und so konnten sie zufrieden sein, wie man auf dem Bild auch sehen kann.

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Haaner Kinderschwimmfest 2016.jpg

Anschwimmen im Neuenhof am 01.05.2016

Erfreulicherweise kamen dieses Jahr mehr Aktive zum Anschwimmen in das Freibad Neuenhof. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit und so hatten Alle einen schönen Tag mit viel Spaß. Auch die WZ fand das und setzte das Bild in die Zeitung:

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/Anschwimmen Neuenhof Mai 2016.jpg

Aus unserem Verein von hinten: Karolin Marquardt, Isabel und Carolin Kock, Paul Schweitzer, Lisann Hübel vorne im rosafarbenen Badeanzug

ASV Kinderschwimmfest am 06.03.2016

Das diesjährige Kinderschwimmfest des ASV fand am 06.03.2016 im SSLZ statt.
Dieses Jahr waren besonders viele Aktive insgesamt am Start, sodass wir den ganzen Tag dort verbrachten. Wir konnten eine Mädchenstaffel melden und obwohl wir krankheitsbedingt einen Ausfall hatten, meldete sich ein Mädchen aus der Bayer-Gruppe und startete mit uns! Es wurden zum Teil Bestzeiten geschwommen, auch wenn nur 2 Aktive, Isabel Kock und Paul Schweitzer, mit Medaillen belohnt wurden. Es gab viele Urkunden und die Motivation für das nächste Training sollten immer Eure geschwommenen Zeiten sein, nicht die Platzierungen. In manchen Jahrgängen ist die Konkurrenz sehr groß und einen Platz auf dem Treppchen zu erschwimmen ist sehr schwer. Trotzdem sind wir stolz auf Eure Teilnahme und den Zusammenhalt in der Gruppe.

tl_files/fsw/bilder/02_schwimmen/2016/ASV Kinderschwimmfest Maerz 2016.png

24h-Schwimmen am 16.01.2016

Das diesjährige 24h-Schwimmen fand für uns am 16.01.2016 im Schwimm-Sport-Leistungszentrum Küllenhahn statt. Wir trafen uns um 17.30Uhr im Foyer, um gemeinsam unsere Bahnen starten zu können. Dank der tollen Organisation von Frank Hübel, bekam unser Verein eine eigene Bahn und so konnten die Kinder mit ihren Eltern ihre Runden drehen und Urkunden und Medaillen erschwimmen. Auch Totenköpfe wurden gemeistert und trugen zu einem gelungenen Abend bei.